Die Anlage des Rieser Reitervereins Oettingen e. V.

Die Anlage besteht aus einem 25 x 60m großen Außenplatz, der auch als Springplatz genutzt werden kann und einer 20 x 40m großen Halle. Beide Böden wurden jeweils 2012 bzw. 2014 erneuert. Für den Außen-Reitplatzboden wurde die original OTTO-Lochmatte der Firma Otto Sport- und Reitplatz GmbH aus Altdorf (www.ottosport.de) verwendet. Diese ist ein speziell für den Reitsport entwickeltes Produkt aus elastischem Recyclingkunststoff. Für die Tretsicht wurde OTTO-ArenaTex verwendet, welche als Beimischung zum Sand eine Vlies-Faser-Mischung enthält, die dem Boden die nötige Trittfestigkeit verleiht. Die Reithalle wurde ebenfalls mit der Otto-ArenaTex Tretschicht ausgestattet.

Außenplatz

Reithalle

Fünf Boxen werden von Schulpferden bewohnt, die anderen 20 sind für Privateinsteller reserviert.

Zu den Innen– und Außenboxen gehören Graskoppeln und Paddocks, so dass sich die Pferde ganzjährig an der frischen Luft bewegen können. Im Herbst 2014 wurden die Paddocks des Vereins befestigt. Jedem Pferd steht nun ein fast 100qm Paddock mit Sand- oder Sand-Kiesbelag zur Verfügung.

Sommerkoppeln

Darüber hinaus gibt es zwei Sattelkammern, einen Waschplatz, sanitäre Anlagen und ein gemütliches Stüble sowie im Sommer einen Freisitz.

Ausblick                                                                            Freisitz